kommende Veranstaltungen:

Kulturelle Landpartie 2024

Donnerstag 09. Mai - Montag 20. Mai 2024

täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

Wunde(r)punkt: Groß Heide - Schmiedestraße 9

Sybille Homann: Alles aus Glas

Dieses Jahr zeige ich in meiner Werkstatt

Arbeiten / Versuche / Ideen ...

aus 25 Jahren Glasgestaltung!

Altes und Neues,

Recyceltes und Umgearbeitetes,

Geschmolzenes und Geklebtes,

Modelle und Originale,

Schmuck und Tischkultur,

Leuchten und Bilder.

mit kleinem Garten-Kaffee und Sitzmöglichkeiten am Teich, bei:

Kaffee und Kuchen, Softgetränken sowie Wein & Co.

 

Wer das Wendland nicht kennt, fragt sich, warum wir ausgerechnet hier leben? Wer noch nicht hier war, kann nicht wissen, wie schön es hier ist zwischen Elbe, Himmel, Wiesen und Wäldern! Im Sommer klappern die Störche und im Winter ziehen die Wildgänse und Kraniche umher.

Auch wenn der Widerstand gegen Gorleben nun zu Geschichte wird – in dieser Region mit der höchsten Künstlerdichte leben besondere Menschen.

 

In der schönsten Jahreszeit hier – zwischen Himmelfahrt und Pfingsten – öffnen wir unseren Garten und veranstalten unsere Hausmesse. Rund um die große Eiche entsteht unser kleines „Rundlingsdorf“ aus Zelten, in denen Sie viel Schönes entdecken können! Natürlich zeigen wir unsere neusten Produkte, dazu haben wir dieses Jahr Gastaussteller aus den Bereichen Schmuck, Schuhe, Tischwäsche uvm.

 

Zeitgleich findet im ganzen Landkreis alljährlich die „Kulturelle Landpartie“ statt – kurz KLP, zu der Sybille Homann als neuer WUNDE(R)PUNKT aufgenommen wurde. Dann machen in der ganzen Region die Ateliers, Scheunen und Dörfer auf – es finden Ausstellungen, Märkte, Konzerte, Theater und spontane Events statt. Das hat sich inzwischen in ganz Deutschland herumgesprochen, so dass man in dieser Zeit ungewöhnlich viele fremde Autokennzeichen und Fahrradfahrer sichtet.

 

Kommen Sie vorbei, genießen Sie das Wendland und lassen Sie sich inspirieren.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sybille Homann und Bernhard Hansl

Sybille Homann Bernhard Hansl